Ausflug ins Maislabyrinth am 2. August. 2023

Am 2.August trafen sich 18 Kinder und vier Erwachsene, um mit Bus und Bahn das Maislabyrinth in Renningen zu erkunden. Vom Bahnhof Renningen waren es noch 15 Minuten zu Fuß bis zum Maislabyrinth.

Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Vesper aus dem Rucksack ging es ins Maislabyrinth. Für manche war es das erste Mal, dass sie ein Maislabyrinth besuchten. Alle bekamen eine Karte, auf der das Maislabyrinth, von oben betrachtet, zu sehen war. Jeder musste sechs Stationen finden und diese abstempeln. Die Kinder machten sich mit großem Engagement daran und nach einer guten Stunde hatten alle die sechs Stationen gefunden. Anschließend versteckte sich immer einer und die Anderen mussten ihn mit Hilfe der Karte finden.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gab es für jeden ein Eis und schon ging es wieder mit S-Bahn und Bus zurück nach Markgröningen.

Obwohl es ab und zu regnete, waren alle glücklich und zufrieden über den schönen und erlebnisreichen Ausflug.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die Asylarbeit, durch deren Spende diese Aktion möglich war. Herzlichen Dank.