Boule-Nachmittag mit dem Verein Städtepartnerschaften am 31.07.2023

Auch dieses Jahr lud der Verein Städtepartnerschaften geflüchtete Kinder und ihre Eltern, in Zusammenarbeit mit dem AK-Asyl, zum Boulespielen ein. Um die dreißig Kinder und Erwachsene folgten der Einladung und trafen sich am 31. Juli.

Der Verein hatte sich diesmal etwas Besonderes für die Kinder ausgedacht. Sie mussten die Boule Kugeln durch ein Holzgestell stoßen. Auch die Erwachsenen spielten voller Begeisterung Boule.

Mitarbeiter des AK-Asyl hatten für jene, die warten mussten oder zu klein waren, verschiedene Spiele vorbereitet. An einer Station musste man mit zugebundenen Augen Obst und Gemüse erraten. Daneben gab es Pedalos, Springseile, Hula-Hoop-Reifen, verschiedene Bälle und ein großes Seil zum Schwingen, welches mit großer Begeisterung eingesetzt wurde.

 

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und manche wollten gar nicht aufhören. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Städtepartnerschaftsverein für den wunderschönen Nachmittag. Ohne dessen Engagement wäre dieser Nachmittag nicht möglich gewesen.