Teilnahme am Fußballturnier des FVM Markgröningen vom 25.-28.05.2022

AK Asyl: Begeisterung beim Fußballturnier 2022 der Sportwoche des FV Markgröningen

Mit einer Mannschaft voll Leidenschaft und Fußballbegeisterung nahmen wir vom Arbeitskreis Asyl Markgröningen am Fußballturnier des FV Markgröningen (25.–28. Mai 2022) teil. Unser Team bestand aus geflüchteten jungen Männern verschiedener Länder Afrikas wie Nigeria und Conakry-Guinea. Freude und Spaß am Fußball standen im Mittelpunkt der Spieler und der begleitenden Fans.
Bereits am Mittwoch erspielte sich unsere Mannschaft die Teilnahme am Finale. Mit vollem Engagement ging es am Samstag mit einem Remis nach dem Ablauf der regulären Spielzeit in das entscheidende Neunmeterschießen. Dort mussten wir uns mit 0:3 (1:4) geschlagen geben.
Der dennoch gute zweite Platz sowie das große Lob anderer Spieler – „technisch beste Mannschaft“ oder „Mannschaft der Herzen“ – konnten schließlich über den nicht erreichten Pokal hinwegtrösten.
Unser Dank gilt der Turnierleitung und den Spielern des FV Markgröningen für die kameradschaftliche Aufnahme, die Unterstützung bei der Beschaffung der Fußballschuhe und die umfassende Betreuung.